Alexander McQueen | The Armadillo Boot

Lee Alexander McQueen war ein britischer Modedesigner. Das von ihm 1993 gegründete Modeunternehmen Alexander McQueen Trading Limited mit Firmensitz in Haywards Heath besteht seit 2001 als Marke innerhalb der französischen PPR-Gruppe und wird seit McQueens Tod von anderen Designern fortgeführt.

McQueen zählte neben Vivienne Westwood und John Galliano zu den bedeutendsten britischen Modedesignern seiner Zeit.

Einen Tag vor der Beerdigung seiner Mutter Joyce, die zu seinen engsten Vertrauten gezählt hatte, wurde McQueen am 11. Februar 2010 in seiner Wohnung in Mayfair tot aufgefunden. In einer Abschiedsnotiz hatte er gebeten: „Kümmert euch um meine Hunde. Sorry, ich liebe euch.

Googeln über diesen außergewöhnlichen Künstler lohnt sich!

 

Advertisements

Autor: Sonja Weirather

Grafikerin und Lehrerin an der Fachschule für Kunsthandwerk und Design Schnitzschule Elbigenalp